Re: MTU -

On Wed, 2004-09-29 at 12:07, Martin Werthmöller wrote:

> Meinst Du die Probleme durch kaputt konfigurierte Packetfilter bei denen
> ICMP pauschal geblockt wird?
>
> Gruß,
> martin!
Hallo Martin,

ich habe gerade genau diesen Fall gehabt, das diverse Seiten (unter anderem
ebay.de, maps24.de, commerzbank.de) nicht geladen werden konnten.

Zu dem Setup: Woody hinter DSL-Router.

Nachdem ich kurzerhand die MTU der Debian-Kiste auf 1492 gesetzt habe, konnte
ich einige Seiten wieder aufrufen.

Also gibt es doch Probleme, wenn die MTU zu hoch ist. Bei Zweifeln, nenn ich
dir gerne die Tel. des Telco-Technikers der den Router konfiguriert!

Richard