Re: stable sarge

On Sat, Sep 18, 2004 at 06:25:32PM +0200, Andreas Barth wrote:
> * Heino Tiedemann (rotkaps_spam_trap@gmx.de) [040918 12:40]:
>
> Gibt es einen Beweis, das Debian nicht für den Desktop gemacht ist?

Ja klar. Den X-Server als deb-Pakete. KDE als deb-Pakete. Gnome als
deb-Pakete. Wir sollten mal die deb-Pakete zählen die für Desktop
gedacht sind.
Ist doch ganz einfach: Debian ist nie für irgendwas "gedacht" gewesen.
Es wurde nunmal am Anfang haupsächlich als Sever genutzt und nun immer
mehr als Desktop. Ist doch schön wenn beides geht und wenn sich ein OS
weiterentwickelt.
Und die Möchtegernadminhackers die immer auf den "Klickis" rumhacken
find ich persönlich einfach nur überheblich. Ich persönlich benutze auf
einem Notebook fast nur die Kommandozeile und hab X auch nur noch so
lange bis ich DirectFB am laufen hab. Dafür muß ich aber auch auf
einige (nicht dringend nötige) Annehmlichkeiten verzichten.
Meine Meinung? Laßt Frieden herrschen auf Erden und Mailinglists und wer
ein "freakiges" OS will soll zu irgend einem X-BSD wechseln und für nen
Server gab es eh nie was besseres als Novell 4.11;-)

Sunny Greetings
Nico

--

It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
				|  mailto: nico@linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany		|  PGP-Signature: kommt noch