Re: stable sarge

Am 2004-09-16 11:29:36, schrieb Wolfgang Jeltsch:

> Waaaaaaas? Noch zwei bis drei Monate???????
>
> Ich habe da mal ein paar Fragen:
>
>     1. Was bedeutet ein eventuell zu erwartender oder schon stattfindender
>        Wegfall von Debian-Nutzern für die Motivation der Debian-Entwickler und
>        das Fortbestehen der Distribution?

Welche Debian Nutzer ?  -  Auf alle Fälle keine Server-Benutzer...
Woody reicht selbst für nen nagel neuen eServer oder dergleichen aus.

Desktop ?
Die sollen SuSI und Rotkäppchen zum klicken nehmen...

Meine Kunden brauchen zu 90% stabile Serversysteme.
Und das ist, was die Entwickler erreichen wollen.

Außerdem kannste von diversen programmen ja Backports verwenden.
Die postgresql (gut 6 Monate alt) läuft auf alle Fälle stabil

>     2. Denken die Debian-Entwickler auch selbstkritisch über ihre vielleicht
>        verfehlte Releasepolitik nach?

Interesiert mich als Developerin auch nicht...
Meine Kernel-Module für 2.4.xx und 2.6.x funktionieren
und ich bin nicht auf ein release angewiesen...

>     3. Was bringen lange Releaseabstände wirklich für die Stabilität von
>       stable? Wenn ich KDE 2.2 von stable installiere und dann Kwikdisk nicht
>       benutzbar ist, weil es bei Auswahl eines Gerätes grundsätzlich abstürzt,
>       dann sind die (gemäß Debian-Terminologie unstabilen) KDE-Backports von
>       kde.org hier stabiler als Debian stable.

KDE hat doc sowieso Ewigkeitsprobleme...

> Viele Grüße
> Wolfgang
> (der interessanterweise immernoch Debian benutzt)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi