Re: Abhängigkeitskonflikt Perl bei Sarge?

Am Sa, den 18.09.2004 schrieb Andreas Janssen um 16:07:

> perl-base:
>   Installiert:5.8.4-2.2
>   Mögliche Pakete:5.8.4-2.2
>
> andreas@sirius:~$ apt-cache policy libgimp-perl
> libgimp-perl:
>   Installiert:(keine)
>   Mögliche Pakete:2.0.dfsg-3

Das sieht bei mir so aus:

desktop:/home/fd# apt-cache policy libgimp-perl
libgimp-perl:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:2.0.dfsg-3
  Versions-Tabelle:
     2.0.dfsg-3 0
        500 ftp://ftp.de.debian.org testing/main Packages

desktop:/home/fd# apt-cache policy perl-base
perl-base:
  Installiert:5.8.4-2
  Mögliche Pakete:5.8.4-2.2
  Versions-Tabelle:
     5.8.4-2.2 0
        500 ftp://ftp.de.debian.org testing/main Packages
 *** 5.8.4-2 0
        100 /var/lib/dpkg/status
     5.6.1-8.7 0
        500 http://security.debian.org stable/updates/main Packages

> sirius:/home/andreas# apt-get --dry-run  install libgimp-perl
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> [...]
> 0 aktualisiert, 12 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht
> aktualisiert.

desktop:/home/fd# apt-get --dry-run install libgimp-perl
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu
korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  libgimp-perl: Kollidiert: gimp-perl
  libperl5.8: Hängt ab: perl-base (= 5.8.4-2.2) aber 5.8.4-2 soll
installiert werden
  perl: Hängt ab: perl-base (= 5.8.4-2.2) aber 5.8.4-2 soll installiert
werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne
jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).

Überflüssig zu erwähnen, daß das vorgeschlagene -f überhaupt nix bringt.

> Welche Versionsnummern werden angezeigt, wenn Du apt-cache policy
> aufrufst? Hast Du einen aktuellen Mirror in Deiner sources.list, und
> hilft es, wenn Du apt-get update und apt-get upgrade aufrufst?

Ich glaube, das ist ok. Ich habe die Debian Quellen eingetragen. Was
eventuell als Ursache in Frage kommen könnte: Ich hatte, weil ich
unbedingt Gimp 2.0 statt 1.2 haben wollte, die Version von

deb http://mars.iti.pk.edu.pl/~jakub/dist/sarge ./

gezogen. Kurz danach erschien ja Gimp 2.0 aud den offiziellen Debian
Servern. Vielleicht ist da was durcheinander geraten.

Grüße

Friedrich
--
Friedrich Dimmling, Berlin, Germany