Re: kphone ???

Am 2004-09-14 14:59:34, schrieb Markus Heller:
> ;-)

X ist cool... :-)
Aber nur wenn man selber rumbasteln kann...

> cool!

Bis jetzt kämpfe ich noch mit fer Config

> Ueber welchen Provider arbeitest Du? SipGate? Hmmm... Weiss auch grad nicht.

Für was einen SIP-Provider wenn ich nen "asterisk" habe ? :-)

> Bei mir klappt es eigentlich immer. Schick mal Deine Config auf die Liste.
> Oder: Wo weicht Deine Config von meiner Config (siehe TechTip im Web) ab?

Ich habe eine Telefonkarte und ne netzwerkkarte im Rechner...
Der "asterisk" Server funktioniert auch in einem homogenen
Netzwerk ohne SIP-Provider.

Weil der SIP-Provider nämlich DU bist, wenn Du "asterisk"
installiert hast

> wer frisst den Speicher? KPhone?

Neee, das ist ne WOODY-Basisinstallation mit der Jack-Telephoncard
und dem "asterisk" Server... Auf der Webseite stand, das man für
ne PMX-Karte mit 30 ISDN Liniern einen Athlon 1600 MHz haben sollte

Ich bin von einer grundlast ausgegangen und dachte, da ich nur eine
Telefonverbindung habe,  sollten die 333 MHz (PII) ausreichen

Sieht aber nicht so aus.

Zur Zeit spekuliere ich auf ein paar Duron 500 (Ausmusterung bei
einer Versicherung in Strasbourg) und die haben 256 MBytes...

Vieleicht gehts damit besser.