Re: Stromteil

Am 2004-09-14 17:58:41, schrieb Thomas Templin:

> Klar sofort!
> Die Rechnungen für die Überprüfungen werd ich dann an dich weiterleiten.

Neee... denn wenn Du die Prüfnummer hast, kannste die bei der
Prüfanstallt überprüfen... Wenn es, wie in der vorhergeheneden
Mail beschrieben war, nur an fake war fliegt es auf...

Die Anfrage bei der prüfanstallt ist kostenlos !

> Aber mal im Ernst.
> Hast du mal überlegt wer denn einige Hundert Euro für die Überprüfung eines
> einzelnen Gerätes bezahlt dessen Verkaufswert um die 30EURonen ist?

Wieso soll ich ein Gerät überprüfen lassen, wenn es der Hersteller
schon getan hat... Ich überprüfe lediglich OB er es getan hat.

> Verstand einschalten!

Den habe ich und beim (Erst-)Einkauf von 50 TFT-Bildschirmen
"Made in China" habe ich es getan. Genauso habe ich es bei
den COMPEX UPS lezte Woche getan und diese habe ich noch
nichteinmal Bestellt da 4800 US$ (10 UPS 2kVA/1,4kW) für
mich derzeit zu viel ist. (Suche Abnehmer)

> Wer meldet denn so etwas wenn er sich damit der Grundlage seines Geschäftes
> beraubt?

Wieso denn das ?

> Diejenigen die diesen Schrott hier verkaufen würden sich ja den eigenen Ast
> absägen.

Und wenn sie es nicht tun Strafbar machen wegen gefährdung von
Menschenleben.

> Und die sind bereit dich weiterhin zu beliefern?

Allerdings !
Die wissen genau, das wen schweinereien herauskommen, sie auf den
Europäischen Markt nichts merh verloren haben. China braucht den
europäischen Markt mit den USA ist schluß.

> Dann scheinst du ja einige zehntausend Geräte abnehmen zu wollen.
> Ab Umsätze jenseits der 10Mio EURonen kann man das sicherlich machen.

Ersteinkauf zum ankurbeln liebt bei 10 UPS danach monatlich ab 50
(pro Typ) aufwärts.

> Warts ab bis du die ersten RMA's hast...

Ich habe seit über 4 Jahren "Made in China" erfahrung...

> Klar seit mehreren Jahren.
> Aber ich werd einen Teufel tun und sie jemandem wie dir auf die Nase binden.
> Ich würde gerne weiterhin in dieser Branche arbeiten.

Ach so... :-)

> Blödsinn!
> Asia stellt her und Euroland sucht sich dann eaus den Vorführ Geräten eines
> aus das ihnen kommod ist.

Interssant... Kenne das aber anderst herum...
Habe schon bei mehreren Ingenieurbüros gearbeitet...

> Ich wüsste nicht das in DE oder EU noch Hersteller existieren die dermassen
> LowEnd Graffel herstellen. Hier wird nur noch das vertickt was über den Teich
> angeschippert wurde.

Alleine in Offenburg, Willstätt und Appenweier kenne ich mehrere
Hersteller für UPS und Computer (LowNoise-)Netzteile

> Netzteile und solche Gerätschaften werden in EU Land nur noch im HighEnd
> Bereich produziert. Alles andere ist hier nicht mehr ohne Verluist zu
> produzieren.

Und die sind auch schrott...

> Und dies ist auch der Grund warum es in diesen Regionen immer noch üblich ist
> neue Geschäftsbeziehungen nur durch vertrauensvolle Vermittlung der bereits
> etablierten Geschäftspartner auf zu bauen.

Was zu einer "pseudo" Monopolstellung dann wird...

> Ich bin ja gespannt auf eure Gesichter wenn es den ersten Ärger gibt.
> Gerade solche Newbies werden dort immer gerne mal wieder verschaukelt und
> verladen. Die Herren von dort erzählen so etwas nach den ersten drei vier
> Schnäpsen gerne immer mal wieder auf einem der geselligen Geschäftsessen.

Ich habe aber COMPEX UPS bereits seit 4 jahren im Einsatz...
Mit Erfolg. Ich brauche keine APC, Powerware oder MGE

> Und, who cares.
> Die Gewerbeaufsicht ist alles andere als begeistert über solche Meldungen. Das
> bedeutet für die wieder ein übermass an Arbeit.
> Und damit es nicht dazu kommt darfst du erst einmal einige Stunden Papierkrieg
> führen um bei denen Gehör zu finden.

Absoluter schwachsinn...

> Und ich wohne in einem Zollgrenzbezirk an den Aussengrenzen der EU und nicht
> irgendwo im Binnenland.

> a) Intreressiert die nicht
> b) Interessiert aber meinen Arbeitgeber.
>    Es würde für Tage (u.U. Wochen) den Betrieb zu 100% blockieren.
> c) Und ich würde schon wieder mal nach einem neuen Brötchengeber suchen.
>    In einer Gegend mit über 27% Unemploiment nicht spassig.

Eigene BERUFLICHE Sicherheit über Menschenleben ?

> Ist mir klar.
> Nur wollen das Kunden wie Feierabendhändler und selbsternannte PC-Fachleute
> nicht bezahlen.
> Die organisieren sich lieber zusammen mit ihren Kumpoels eine Direktlieferung
> aus Fernost.

Bush&Jäger läßt auch in China produzieren genauso wie Jung

> <SarkasmusderschwärzestenSorte>
> Kommmt bei uns auch noch.
> Die Politik von braun bis rot ist ja vehement dabei den letzten Rest der
> innovativen Unternehmen aus dem Mittelstand zu vernichten.
> KMU's wird es in 5 Jahren nicht mehr geben.
> Aber Kanzlers die mit den Bossen der Bosse Havannas rauchen sicher noch.
> Macht sich auch in der Presse besser wenn man mit einem Philantropen posiert
> der mal eben einige Mio an Obdachlose spendet als mit einem KMU der 20 Leute
> in Lohn und Brot hält und vor der Obdachlosigkeit bewahrt.
> </SarkasmusderschwärzestenSorte>

C'est la vie :-)

> Tschüss,
> Thomas

Gute Nacht
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi