Re: Stromteil

On Tuesday 14 September 2004 11:05, Michelle Konzack wrote:

> [...]
>     +5V   30A
>
> dürfen bei meinem 350 Watt Netzteil zusammen nicht 110 Watt übersteigen
>
> Einzeln:    +3,3V x  6A =  20W
>             +5V   x 30A = 150W
>             ==================
>                           170W
>
> +12V ist 20A = 240W
>
> Der rest sind -5%, -12V und noch was anderes...
> Zusammen aber keine 10 Watt

> Ähm, wie bitte ?
> Wenn ein Produkteur ne TÜV, CE oder GS Abnahme machen läßt und dazu
> die Nummer bekannt gibt, kannst Du es jederzeit bei der Prüfanstallt
Klar sofort!
Die Rechnungen für die Überprüfungen werd ich dann an dich weiterleiten.

Aber mal im Ernst.
Hast du mal überlegt wer denn einige Hundert Euro für die Überprüfung eines
einzelnen Gerätes bezahlt dessen Verkaufswert um die 30EURonen ist?

> Solltest Du Verstöße finden, melde sie einfach und nach ner positiven
> Überprüfung sind sie Weg vom Markt.
Klar, simpel gestrickte Lösungen ala Konzack...

Verstand einschalten!

Wer meldet denn so etwas wenn er sich damit der Grundlage seines Geschäftes
beraubt?
Diejenigen die diesen Schrott hier verkaufen würden sich ja den eigenen Ast
absägen.

> Ich habe das lezte Woche mit Produkten der Firma Compex in China
> gemacht, weil ich dort UPS vom Typ G1K, G1KS (extenden Batterie),
> M2K (19") und M2KS (19", extended Batterie) einkaufen will.
Und die sind bereit dich weiterhin zu beliefern?

Dann scheinst du ja einige zehntausend Geräte abnehmen zu wollen.
Ab Umsätze jenseits der 10Mio EURonen kann man das sicherlich machen.

> Habe nicht vor, ein bis drei Paletten anliefen zulassen und danach
> ist es Müll... Aber ich muß sagen, das die Firmen seriös arbeiten.
Warts ab bis du die ersten RMA's hast...

>                              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>     Das ist gleatte diskriminierung !  Haste Beweise dafür ?
Klar seit mehreren Jahren.
Aber ich werd einen Teufel tun und sie jemandem wie dir auf die Nase binden.
Ich würde gerne weiterhin in dieser Branche arbeiten.

>     Desweiteren werden die Netzteile nach Daten Europäischer
>     Hersteller gefertigt... also OEM-Produktion.  :-)
Blödsinn!
Asia stellt her und Euroland sucht sich dann eaus den Vorführ Geräten eines
aus das ihnen kommod ist.

>     Und was ich Müll aus Deutschland bekommen habe regt mich
>     zum nachdenken an...
Ich wüsste nicht das in DE oder EU noch Hersteller existieren die dermassen
LowEnd Graffel herstellen. Hier wird nur noch das vertickt was über den Teich
angeschippert wurde.

Netzteile und solche Gerätschaften werden in EU Land nur noch im HighEnd
Bereich produziert. Alles andere ist hier nicht mehr ohne Verluist zu
produzieren.

>     Aber ICH bin der Kunde und habe das Recht, mir meinen
>     Lieferanten selber zu wählen und wenn er in China ist.
Klar hast du das.
Aber der könnte genausogut auch auf dem Mars sitzen.
Die Chance das du ihn am Kragen zu packen bekommst sind annähernd gleich hoch.

Und dies ist auch der Grund warum es in diesen Regionen immer noch üblich ist
neue Geschäftsbeziehungen nur durch vertrauensvolle Vermittlung der bereits
etablierten Geschäftspartner auf zu bauen.

>     Mit ein Paar Freunden zusammen mal 10.20 UPS in China
>     zu kaufen ist auch nicht übel... Es muß nuir einer den
>     Papierkram mit ZOLL und der Spedition erledigen...  :-)
Ich bin ja gespannt auf eure Gesichter wenn es den ersten Ärger gibt.
Gerade solche Newbies werden dort immer gerne mal wieder verschaukelt und
verladen. Die Herren von dort erzählen so etwas nach den ersten drei vier
Schnäpsen gerne immer mal wieder auf einem der geselligen Geschäftsessen.

> ???
>
> Warum meldest Du es nicht be der Gewerbeaufsicht ?
> Das it ein einwandfreier verstoß, denn bei einer Überlastung des
> Netzteils steigt die Brandgefahr überproportional und damit auch
> die Gefährdung von Menschenleben.
Und, who cares.
Die Gewerbeaufsicht ist alles andere als begeistert über solche Meldungen. Das
bedeutet für die wieder ein übermass an Arbeit.
Und damit es nicht dazu kommt darfst du erst einmal einige Stunden Papierkrieg
führen um bei denen Gehör zu finden.

Und ich wohne in einem Zollgrenzbezirk an den Aussengrenzen der EU und nicht
irgendwo im Binnenland.

> Sowas nicht zu melden...
a) Intreressiert die nicht
b) Interessiert aber meinen Arbeitgeber.
   Es würde für Tage (u.U. Wochen) den Betrieb zu 100% blockieren.
c) Und ich würde schon wieder mal nach einem neuen Brötchengeber suchen.
   In einer Gegend mit über 27% Unemploiment nicht spassig.

> Also wer 40 Rechner an einer Phase ohne Filter betreibt gehört
> sowieso erschossen.
War ein Test für den Aufbau von kostengünstigen Cluster Systemen.

> Das währen reel so zwischen 6 und 8 KW.
> Was bedeutet, das die leutung mir 35A abgesichet gehört und
> nicht wie in Computer Anlagen üblich mit 10A und Phasenfilter.
> Wenn Du so ne anlage betreibst, solltest Du pezielle Steckdosen
> mit Filter verwenden... Diese Einbausteckdosen (zB. Busch&Jäger)
> kosten gerade mal 7 Euro.
Ist mir klar.
Nur wollen das Kunden wie Feierabendhändler und selbsternannte PC-Fachleute
nicht bezahlen.
Die organisieren sich lieber zusammen mit ihren Kumpoels eine Direktlieferung
aus Fernost.

> Ich habe solche in meine Tehalitkanal eingebaut und an meine
> UPS angeschlossen... Die 15 Steckdosen sind es einfach wert.

> ???  -  Beweise, Tests, Prüfergebnisse ?
Teste selber.
Oder bezahl für die Tests.
Dann bekommst du auch Prüfergebnisse.
Adresse ist ja bekannt.

> 350 Watt kriegste in China ab 6US$...
12,-US$ bei 5000Stück 400W Markennetzteil

> Netzteile mit Füfterregelung kosten ab 9 US$
>
> Mindestabnahmen 100 Stück.
>
> Hier werden sie für 40-60 € das Stück verkauft.

> In Appenweier (nähe Offenburg) ebenfals.
> Hat mir sogar ein ATX-Netzteil mit 24V DC-Eingang gebastelt.  :-)
Stimmt!
Solche Firmchen gibts überall, noch.

Aber kaum einer lässt denen eine Chance zum überleben.

Da wird erst einmal mit den Preisen für 10.000er Margen aus Fernost die
Verhandlung begonnen um den letzten Tropfen Blut unter den Fingenägeln aus zu
pressen.

> Preis 160 €/Stück (bei Abnahme von 10 Stück)
>
> Halb so teuer wie in den USA...
Das ist auch kaum ein Problem.
Die in den USA sind uns in etwa eine halbe Dekade vorraus.
Elektro-, Fein-, und Mess-geräte Technik Made in USA gibts nur noch aus
Unternehmen der Rüstungsindurstrie. Alle anderen sind gestorben.

<SarkasmusderschwärzestenSorte>
Kommmt bei uns auch noch.
Die Politik von braun bis rot ist ja vehement dabei den letzten Rest der
innovativen Unternehmen aus dem Mittelstand zu vernichten.
KMU's wird es in 5 Jahren nicht mehr geben.
Aber Kanzlers die mit den Bossen der Bosse Havannas rauchen sicher noch.
Macht sich auch in der Presse besser wenn man mit einem Philantropen posiert
der mal eben einige Mio an Obdachlose spendet als mit einem KMU der 20 Leute
in Lohn und Brot hält und vor der Obdachlosigkeit bewahrt.
</SarkasmusderschwärzestenSorte>

Tschüss,
Thomas