Re: IRQ Sharing Probleme

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [11.09.04 16:01]:

Nachtrag zu meiner Mail:

Es könnte natürlich auch eine Hardware-Komponete defekt sein. Ich würde
in so einem Fall solange Hardware ausbauen, abstöpseln, umbauen bis ich
wirklich den Verursacher gefunden habe.

Und dann halt durch Wiederinbetriebnahme prüfen ob das Teil selbst bei
Benutzung den IRQ-ERR-Zähler hochtreibt (also defekt) oder eben nur in
Verbindung mit anderer Hardware (also IRQ-Sharing-Problem)

Auch das kurzzeitige Wechseln zu einer anderen Kernel-Version ist oft
hifreich.

> Ansonsten findest du sicher in der kernel-parameters.txt zu deinem
> Kernel noch ein paar Parameter, die du beim Booten ausprobieren kannst
> (Stichwort: apci, acpi, pci)
             ^^^^^
Sollte latürnich apic heißen. Die Kernel-Parameter Bescheibung findest
du im Übrigen im Kernel-Source/Documentation Verzeichniss deines
Kernels oder im kernel-doc-$deine_kernel_version.deb Paket.