Re: IRQ Sharing Probleme

Gruesse!
* Rudi Effe <rudi.effe@gmx.de> schrieb am [11.09.04 15:37]:

> Hi, das mit dem ERR war mir gar nicht aufgefallen (Ist die Fehlerzahl pro
> Sitzung?).

Ja, seit Reboot des PC bzw. seit /proc gestartet ist.

> In der Tat habe ich massig Probleme - vor allem mit
> USB-Komponenten: der lokale USB-Drucker wird zwar in lsusb angezeigt, aber
> nichts erreicht den Drucker mehr (Netzwerk ist PCI). Selbes gilt für den
> Scanner. Wie kann ich diesen IRQ-Konflikt auflösen?

Nun, du könntest das ausprobieren was ich dir vorschlug. Da sich die
Ursache aber auf IRQ 10, also NIC und USB, zu beschränken scheint würde
ich z.B. im BIOS nachschauen ob du dem PCI-Steckplatz mit der NIC einen
anderen IRQ zuweisen kannst. Oder die NIC in einen anderen Steckplatz
setzen. Oder auch zeitweise mal ganz ausbauen. Und dann halt schauen ob
du deine USB-Geräte benutzen kannst. Da du beim Drucker ja schreibst
"nichts erreicht den Drucker mehr", gehe ich davon aus das der Drucker
auch richtig eingerichtet ist.

Ansonsten findest du sicher in der kernel-parameters.txt zu deinem
Kernel noch ein paar Parameter, die du beim Booten ausprobieren kannst
(Stichwort: apci, acpi, pci)

> Danke
> rUdi

Gruß