IRQ Sharing Probleme

Hallo Leute,

ich habe auf einem Asus A7N8X-E ein IRQ Sharing Problem. SMBus, USB,
Sound und eine Ethernetkarte teilen sich den IRQ 5. Die Folge ist,
dass meine Soundkarte (ALSA) nur ca. 1 Sek. Sound abspielt und
danach verstummt. Erneutes Play spielt wieder nur 1 Sek. ab usw.

Ich habe mal im BIOS den IRQ 5 ausgeschaltet -- was zur Folge hatte,
dass sich noch mehr Geraete und auch die Soundkarte den IRQ 9 teilten.
Sound lief zwar erfolgreich aber meine Firewire Karte nicht mehr.

Gibt es eine Moeglichkeit IRQ Sharing auszuschalten. Es gibt doch
genug IRQs, wieso sharen? Oder zunindest der Soundkarte oder Firewire
einen separaten IRQ zuzuweisen.

Christian