Re: IDE-SCSI will nicht so wie ich will;-((

Hallo

Dirk Salva (<dsalva@nutrimatic.ping.de>) wrote:

> Eine ueberraschende Ausgabe:
> cat /proc/scsi/scsi
> Attached devices:
> [Geräte mehrfach aufgeführt]
>
> Sinn macht das nicht wirklich...

> Das macht keinen unterschied.

Seltsam. Diese Option sollte eigentlich das Problem beheben. Es gibt
auch eine Option beim Kernel-Übersetzen, mit der man das einstellen
kann: CONFIG_SCSI_MULTI_LUN

Die war glaube ich bei 2.4.18-bf2.4 in Woody nicht gesetzt, deshalb
wurden due Geräte nur einfach aufgeführt.

> Hmm. Was ist denn jetzt das korrekte
> Geraet, oder muss ich die jetzt alle durchtesten? Selbstbeantwortung:
> durchzaehlen. 7 ist richtig. Aber vor allem: kann man das nicht
> irgendwie verhindern? Jedes Geraet nur einmal waere mir irgendwie
> lieber...

Du könntest die IDE-SCSI-Emulation nur für den Brenner aktivieren. Dann
kannst Du den Brenner über /dev/scd0 ansprechen, das CD-Laufwerk
über /dev/hd?.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270