IDE-SCSI will nicht so wie ich will;-((

Hi Leute,

ich bin gerade dabei (wie eifrige Leser hier mitgekriegt haben), auf
dem Rechner fue rmeinen Bruder Sarge zu installieren. Nein,
Installation ist eigentlich fertig, jetzt gehts ans "Feintuning".
U.a. gehoert dazu, dass ich die CD-Laufwerke (hdc CD-Leser, hdd
CDRW-Brenner) via ide-scsi eingebunden haben moechte.
Das klappt seltsamerweise nicht, es werden fuer beide Geraete die
Dateien der CD von (ehemals) hdc gemountet, egal ob in Ex-hdd eine CD
drin ist oder nicht;-(

fstab sieht wie folgt aus:
/dev/cdrom      /cdrom          iso9660 ro,user,noauto   0  0
/dev/sr1        /brenner        iso9660 ro,user,noauto   0  0

/dev/cdrom ist ein Symlink auf /dev/sr0, /dev/sr0 widerum ist ein
Symlink auf /dev/scd0
/dev/sr1 ist ein Symlink auf /dev/scd1.

cdrecord -scanbus gibt folgendes aus:

Linux sg driver version: 3.1.25
Using libscg version 'schily-0.8'.
scsibus0:
        0,0,0     0) 'HL-DT-ST' 'DVD-ROM GDR8163B' '0L23' Removable
CD-ROM
        0,1,0     1) 'HL-DT-ST' 'CD-RW GCE-8160B ' '2.01' Removable
CD-ROM
        0,2,0     2) *
        0,3,0     3) *
        0,4,0     4) *
        0,5,0     5) *
        0,6,0     6) *
        0,7,0     7) *

in lilo.conf steht append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi" drin (und, ja,
ich habe auch lilo ausgefuehrt;-))

Ich kapier's nicht;-((
Wieso wird immer der Inhalt von cdrom abgebildet und der Inhalt von
brenner ignoriert?

Ich weiss auch u.a. deshalb nicht weiter, weil in meinem Rechner noch
ein "echter" SCSI-Brenner steckt, und damit habe ich noch nie solche
seltsamen Erscheinungen gehabt.

Hat jemand eine Ahnung, wo mein Fehler liegen koennte?

ciao, Dirk
P.S.: wenn ich den Eintrag in der lilo.conf weglasse gehts gar nicht.
Da hat sich irgendwas an der initrd vom verwendeten Kernel-2.4.26
geaendert (gg. bf24 vorher), die laedt automatisch das Modul ide-cd.
Und wenn das erstmal die CD-LW hat, dann ists Essig mit ide-scsi ohne
den append-Eintrag.
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |