Re: Backprots wieder loswerden

Am 2004-09-08 19:35:41, schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
> D.Schramm
>
> Hallo Liste,
>
> und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe hier schon öfter in der
> Liste gelesen, dass wenn man auf seiner Woody Kiste Backports
> installiert hat, dass man damit Probleme bekommt, wenn man auf Sarge
> updated.

Das ist richtig...
Norbert NAHM ja Pakete aus SID.

Er erwähnte mal, das er nun nur noch Pakete aus TESTING verwenden wolle

> Wie werde ich die backports denn wieder los. Wäre es nicht sinnvoll die
> vorher zu deinstallieren, bevor man updatet auf Sarge ?

Da Norbert erst dann Backports für SARGE anbietet, bleibt Dir
warscheinlich nichts anderes übrig.

Allerdings...

Du kannst ja SARGE und UNSTABLE in Deine "/etc/apt/source.list"
eintragen und dann die beiden Release pinnen.

Sprich, SARGE setzt Du auf 900 und UNSTABLE auf 400

Wenn Du jetzt 'apt-get dist-upgrade' verwendest, merkt es, das da eine
Version ist, die eine höhere Version als die in SARGE hat und holt sich
automatisch die passende Version aus UNSTABLE.

Das geht, weil in SARGE und UNSTABLE die gleiche libc6 ist.

Sollte mittlerweile die Version in SARGE sein, wird normales UPGRADE
gemacht.

> Danke für eure Hilfe
>
> Dominique Schramm

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi