Re: IDE-SCSI will nicht so wie ich will;-((

Hallo

Dirk Salva (<dsalva@nutrimatic.ping.de>) wrote:

> ich bin gerade dabei (wie eifrige Leser hier mitgekriegt haben), auf
> dem Rechner fue rmeinen Bruder Sarge zu installieren. Nein,
> Installation ist eigentlich fertig, jetzt gehts ans "Feintuning".
> U.a. gehoert dazu, dass ich die CD-Laufwerke (hdc CD-Leser, hdd
> CDRW-Brenner) via ide-scsi eingebunden haben moechte.
> Das klappt seltsamerweise nicht, es werden fuer beide Geraete die
> Dateien der CD von (ehemals) hdc gemountet, egal ob in Ex-hdd eine CD
> drin ist oder nicht;-(
>
> fstab sieht wie folgt aus:
> /dev/cdrom      /cdrom          iso9660 ro,user,noauto   0  0
> [...]

Was sagt

cat /proc/scsi/scsi

Funktioniert es, wenn Du bei lilo zusätzlich noch den Parameter

max_scsi_luns=1

in die append-Zeile einträgst? Eventuell werden im Moment die Geräte
mehrfach aufgelistet und der Brenner ist weiter nach hinten verschoben
worden (z.B. nach /dev/scd8-/dev/scd15)

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270