Re: ssh-Zugang trotz suspend-mode moeglich?

Dirk Salva wrote:
Denn in einem Netz mit "normalem" Switch gelangt ja jedes Paket an
jede NIC, und so wuerde der im suspend befindliche Rechner mit WOL sofort
wieder anspringen, wenn ueberhaupt ein Paket auf seiner NIC ankommt.

In einem Netz mit normalem Switch kannst Du wol nicht effektiv nutzen.
Wenn Du wol nutzen willst brauchst Du entweder einen Hub oder einen Switch
mit statischer ARP-Tabelle. Ein Rechner mit aktiviertem WOL schaltet sich nur
dann ein wenn er ein speziell für ihn generiertes Frame/Paket erhält, nicht
bei irgendeinem Paket. Ein Recher mit dem von Michelle angesprochenen
aktiviertem PCI-Ring-In-On (oder so ähnlich... ;) schaltet sich bei jedem Paket ein. Ich bin mir nicht sicher dass ein Rechner der sich in suspend befindet auf wol reagiert, m.W. muß der dafür ausgeschaltet sein.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt