Re: ssh-Zugang trotz suspend-mode moeglich?

Am 2004-08-30 01:50:04, schrieb Sven Hartge:

> Überleg' doch einmal selbst. Beim Suspend wird die CPU schlafen gelegt,
> alles andere wird abgeschaltet, evtl. wird sogar das RAM auf die Platte
> ausgelagert. Wie soll da noch ein Prozess laufen?

Wenn er eine Wake-On-LAN anschlus auf dem mainboard hat und die
Netzwerkkarte das auch unterstützt, wird das BIOS des Rechners
die Kiste wieder Hochfahren.

> Du kannst entweder das eine oder das andere haben, nicht beides
> zusammen.

Ach ja ?
Dann frage ich nich nur, was ich für ein eigenartiges Elitegroup
7S7AG habe... Läuft hervorragend mit ner 3Com 3c905(B|C)

Ach ja, das ganze fünktioniert nur mit einem managed Switch,
denn das Wake-On-LAN weckt beim nächste Packet den Rechner auf...

> S°

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi