Re: gnome fuer Sarge

Raimund Kohl-Füchsle <ray@nabuli.de> wrote:
> Ja, ok ... schon gut ... ich hab mich nie damit beschäftigt ... irgendwie
> dachte ich, dass es eine deb source bei gnome irgendwo gibt ...
> tschuldigung :-)
Kein Thema.

> oh, äh, und da wir grad dabei sind, sich richtig zu blamieren, zwei Sächelchen
> tät ich noch für meine bessere Hälfte gebrauchen, die ich noch nie nutzen
> konnte/musste: Java und dieses ähm, wie heißt das_ ... flash-plugin ... oder
> so?  Wenn ich das richtig erinnere, gibt es doch irgendwas mit blackdown oder
> so?  Oder ist das auch längst Schnee von gestern?
Nein, für Java benutze ich selbst auch Blackdown. Mein Tipp: trage in die
sources.list-Datei folgende Zeile ein:
deb ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/Java/Linux/debian/ testing main
	non-free
Mit Browsern hatte ich leider aber öfters Probleme, da musst Du Dich bei
mozilla.org - je nachdem welchen Browser Du benutzt - erkundigen. Interessant
ist da übrigens der Konqueror, denn der hat eine andere Herangehensweise an
Java-Plugins.

Zu Flash:
Einfach das Paket "flashplugin-nonfree" installieren. Läuft aber auch nicht
perfekt mit allen Websites.

Gruß
	Malte