Re: ssh-Zugang trotz suspend-mode moeglich?

Sven Hartge <sven.hartge@mni.fh-giessen.de> writes:

> [...]

Weil es c00l ist, natürlich.

[...]

Das WOL-Paket ist -- wer hätte /das/ jetzt gedacht? -- kein normales
TCP/UDP-Paket.

Stimmt auffallend. Das erklärt immernoch nicht, weshalb es dann ein
managed Switch sein "muß".

> Soweit ich weiss, muss ein Wake-Up-Paket eine ganz bestimmte magische
> Signatur haben, damit eben _nicht_ jedes dahergelaufene Paket den
> Rechner wieder ins Leben zurückreisst.

Eben. Und sie beinhalten die MAC-Adresse der Karte, die geweckt werden
soll.

Und die gibt dann über ein extra Kabel dem Rechner einen Wink.

Sebastian