Re: lilo-probleme

Am Sonntag, 29. August 2004 22:13 schrieb Heike C. Zimmerer:

> Das sieht alles, wie vermutet, sehr nach einer madigen bash aus.
> Funktioniert lilo, wenn du ihn so:
> /sbin/lilo.real

Nee zsh: 25842 floating point exception  /sbin/lilo.real
in der bash: /sbin/lilo: line 23: 25857 Gleitkomma-Ausnahme     $0.real "$@"

> ausführst?  Wenn ja, solltest du die bash mal austauschen (apt-get
> --reinstall install bash).

Das hab ich schon versucht - leider ohne erfolg...

> Was sich ebenfalls durch eine fehlerhafte bash erklären ließe.  Falls
> der Austausch nichts bringen sollte: Geht es mit dem Aufruf
>
> bash --norc --noprofile

Leider auch nicht. Ich bekomme denselben fehler beim ausführen von lilo (aber
bash: /bin/: is a directory kommt nimmer)

Gruß Andi