Re: lilo-probleme

Am So, den 29.08.2004 schrieb Heike C. Zimmerer um 16:10:

> Ja.

> Was ist eine "normale Ausgabe"?  Ich hatte dich gebeten, sie zu
> zeigen; ich kann keine Telepathie, arbeite aber daran.

> Es würde dir aber nichts ausmachen, zu erklären, was du mit "die bash
> ausführen" meinst?  Die funktioniert doch, oder von wo aus machst du
> "die bash ausführen"?

> Nach was?  Welche Zeile?  Die aus deiner ursprünglichen Fehlermeldung,
> die oben angegebene oder welche sonst?

> Ja, finde ich auch.  Denn wie soll ein Mensch dir helfen können, wenn
> du nicht mal ansatzweise dein Problem so beschreibst, dass es
> [...]

Nochmal von vorne.
lilo (set -x) bringt folgendes:
+ '[' '' = -r -a '' '!=' '' ']'
+ /sbin/lilo.real
/sbin/lilo: line 23:  1981 Gleitkomma-Ausnahme     $0.real "$@"

Ich benutze die zsh...
wenn ich aber zur bash-shell wechsle mittels bash auf der konsole dann
wird bei jedem enter das ich nach einem befehl eintippe folgendes
ausgegeben:
bash: /bin/: is a directory

ich kann danach erst wieder was neues eintippen, wenn ich strg-c drücke.
Hoffentlich war das jetzt verständlicher - sorry
Gruß Andi