Re: lilo-probleme

Andreas Zimmermann <And.Zimmermann@web.de> writes:

> /bin/sh ist ein link auf bash wie es auch sein sollte

Ja.

> set -x bringt normale ausgabe ....

Was ist eine "normale Ausgabe"?  Ich hatte dich gebeten, sie zu
zeigen; ich kann keine Telepathie, arbeite aber daran.

> aber wenn ich bash ausführe kommt:
> bash: /bin/: is a directory

Es würde dir aber nichts ausmachen, zu erklären, was du mit "die bash
ausführen" meinst?  Die funktioniert doch, oder von wo aus machst du
"die bash ausführen"?

> danach hab ich die bash doch bei jedem befehl kommt diese zeile wieder

Nach was?  Welche Zeile?  Die aus deiner ursprünglichen Fehlermeldung,
die oben angegebene oder welche sonst?

> irgendwas läuft da schief.....

Ja, finde ich auch.  Denn wie soll ein Mensch dir helfen können, wenn
du nicht mal ansatzweise dein Problem so beschreibst, dass es
nachvollziehbar ist?

Also lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.  Und Cut und Paste
existiert auch.

Gruß,

 Heike