Re: lilo-probleme

Andreas Zimmermann <And.Zimmermann@web.de> writes:

> Am So, den 29.08.2004 schrieb Heike C. Zimmerer um 16:10:
[..]
> Nochmal von vorne.

Ok.

> lilo (set -x) bringt folgendes:
> + '[' '' = -r -a '' '!=' '' ']'
> + /sbin/lilo.real
> /sbin/lilo: line 23:  1981 Gleitkomma-Ausnahme     $0.real "$@"

Das sieht alles, wie vermutet, sehr nach einer madigen bash aus.
Funktioniert lilo, wenn du ihn so:

/sbin/lilo.real

ausführst?  Wenn ja, solltest du die bash mal austauschen (apt-get
--reinstall install bash).

> Ich benutze die zsh...
> wenn ich aber zur bash-shell wechsle mittels bash auf der konsole dann
> wird bei jedem enter das ich nach einem befehl eintippe folgendes
> ausgegeben:
> bash: /bin/: is a directory

Was sich ebenfalls durch eine fehlerhafte bash erklären ließe.  Falls
der Austausch nichts bringen sollte: Geht es mit dem Aufruf

bash --norc --noprofile

besser?

Gruß,

 Heike