Re: LVM2 aktivieren

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

[...]

> update-alternatives --config lvm-default
>
> There are 2 alternatives which provide `lvm-default'.
>
> Selection    Alternative
> *+    1        /lib/lvm-200
>       2        /lib/lvm-10

Die sah bei mir damals (2004-01-09) noch ganz anders aus:

$ cat /var/lib/dpkg/alternatives/lvm-default
auto
/lib/lvm-default

/lib/lvm-10
1
/lib/lvm-200
1

Zumindestens bei mir hatte ich genau das von mir beschriebene Problem.
Ich bemerkte es im Zuge des Updates auf Kernel 2.6.5 am 6.5.2004.

Schön, daß es inzwischen gelöst wurde.  Der OP sollte vielleicht seine
lvm-default-Datei kontrollieren, ob dort auch noch beide Pakete die
gleiche Priorität haben.

Für den OP, ich hatte damals auch den lvmsadc-Cronjob in
/etc/cron.d/lvm-common deaktiviert, da es ansonsten nette "Command not
implemented yet"-Mails gab.

> Und ausserdem ist lvm2 mit den alten VG's kompatibel. Du kannst mit
> lvm2 sogar VG's und LV's mit dem alten Metadatenschema von lvm1
> erstellen.

Das hat auch niemand bezweifelt.  Der OP fragte, warum noch immer die
Userlevel-Tools von lvm10 benutzt werden.

        Torsten