Re: Mail-Server-Konfiguration (Router - dyndns) - Von Matthias Reimann

Hallo Matthias,

debian@m1r.de, 25.08.2004 (d.m.y):

> /etc/hosts enthält bei mir bisher 2 Einträge,
> 127.0.0.1 localhost
> 192.168.*.* rechnername
>
> Wie trage ich hier jetzt die lokale Domain des Netzwerks ein?

$EDITOR /etc/domainname

> Ergänze ich dann einfach die zweite Zeile zu 192.168.*.*
> rechnername.homenet.lan? Oder muß ich eine weitere Zeile eintragen?

192.168.*.* ist keine IP-Adresse, und damit ist der Eintrag falsch.

btw: Im To: Deiner Mail stand:
To: debian-user-german@lists.debian.org,
        christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de
Bitte sorge dafuer, dass bei Deinen ueber die Mailingliste
verschickten Antworten nur die Adresse der Liste darin zu finden ist.
Ansonsten bekomme ich jede Mail zweimal, und das nervt.

Gruss,
Christian
--
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.