Re: samba3 Verbindungsabbrueche

On Tuesday 24 August 2004 23:23, Jan Luehr wrote:

> Hmm... das könnte allenfalls Probleme mit dem GID-Mapping bedeuten. Nimm
> die Gruppe dochmal in die Domäne herein. Schaden kann es nicht.

Das werde ich bei Gelegenheit tun.

> Ehm. Das würde auf ein Verbidnungsproblem hindeuten. Die Frage ist nur,
> warum beendet Windows die Verbindung zum Server.
> Sagt das Ereignisprotokoll was? Hast du in der MMC herumgespielt?

Das "Ereignisprotokoll" hab ich noch nicht abgeklappert, allerdings bin ich
mir auch nicht so sicher, ob es was nützliches hergeben wird. Werde ich beim
nächsten lokalen Zugriff auf die Maschine überprüfen.

Das MMC Microsoft Management Console bedeutet mußte ich erst im Internet
nachschauen ;).
Ja, daran hab ich in der Tat was geändert, weil ich einen dhcp server
aufgesetzt habe. Um diese Umstellung als Ursache für die Probleme
auszuschließen habe ich einen client dann auch wieder manuell konfiguriert
mit dem gleichen Resultat wie bei den clients die mit dhcp konfiguriert
werden.

> Das Geheimnis scheint in Windows zu stecken. Es könnte jedoch evtl. auch
> helfen zu gucken, was über das Netzwerk geht (tcpdump, ethereal) wenn
> Windows den Pfad sucht.

Dazu bin ich wahrscheinlich zu unbetucht für :-(

Gruß
  Charlie