AW: Mail-Server-Konfiguration (Router - dyndns) - Von Matthias Reimann

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

> $EDITOR /etc/hosts

/etc/hosts enthält bei mir bisher 2 Einträge,
127.0.0.1 localhost
192.168.*.* rechnername

Wie trage ich hier jetzt die lokale Domain des Netzwerks ein?

Ergänze ich dann einfach die zweite Zeile zu 192.168.*.*
rechnername.homenet.lan? Oder muß ich eine weitere Zeile eintragen?

Wie funktioniert das mit der dyndns-domain? Darf ich die überhaupt hier
eintragen?

mfg
Matthias Reimann