Re: AW: Mail-Server-Konfiguration (Router - dyndns) - Von Matthias Reimann

Am Mittwoch 25 August 2004 17:26 schrieb debian@m1r.de:

> /etc/hosts enthält bei mir bisher 2 Einträge,
> 127.0.0.1 localhost
> 192.168.*.* rechnername
>
> Wie trage ich hier jetzt die lokale Domain des Netzwerks ein?

Indem du den Hostnamen vollständig schreibst -> Vgl. auch man hosts

Dahinter kannst du immer noch eine Spalte mit dem "Kurznamen" hängen.

Bsp:
192.168.7.13	host1.bei-mir.home	host1
192.168.7.14	host2.bei-mir.home	host2
192.168.4.100	server.bei-mir.home	server

Außerdem gibt es auch noch /etc/defaultdomain.

(Sorry, falls es nit so recht zum ursprünglichen Problem passt, mir fehlt der
Anfang das Threads. Bin gerade erst von Suse-Linux hierher gewechselt ;-)

--
Gruß
		MaxX