Re: internet config probleme

Am 2004-08-06 00:00:25, schrieb Christian Schmidt:
> Hallo Michelle,
>
> Michelle Konzack, 05.08.2004 (d.m.y):

> Und? Sind die Nameserver fest eingetragen?

Unter Debian JA.
Unter Winsuck läßt sich nichts einstellen...
...es bekommt seine DNS übers Protocol

> Bei MacOS X ist AFAIR der Nameserver-Anfragen betreffende Timeout-Wert
> auch recht niedrig eingestellt. Oftmals laeuft mein iBook auch in
> einen Timeout, wenn ich die erste Webseite mit dem Browser ansteuere.

Wo stellt man das ein ?

> Ich vermute, dass es irgendwo im DNS haken wird...

Alles Ka....

Anm:    Habe jetzt seit ein paar Wochen einen Netgear DM602 laufen und
	keinen einzigen fehler mehr... Die ADSL-Leitung wird auch nicht
	mehr 5-10 mal pro Tag gekapt... Ich fahre jetzt auf 24 Stunden.

	Muß jetzt nur noch einen möglichkeit finden, die Aktuelle IP
	rauszufinden (wegen DynDNS) denn das macht der Modem-Router nicht.

	Eine Idee ?

> Gruss,
> Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi