Re: internet config probleme

Hallo Michelle,

Michelle Konzack, 05.08.2004 (d.m.y):

> Interessanter Fehler, denn den habe ich seit gut 3 Wochen bei einem
> Bekannten auf einem Laptop mit "Win98 SE" Installation ist vollkommend
> neu genause die Treiber fürs USB-ADSL-Modem...

Und? Sind die Nameserver fest eingetragen?

> Ein anderer Bekannter hat den Fehler auf nem iMAC mir MacOSX

Bei MacOS X ist AFAIR der Nameserver-Anfragen betreffende Timeout-Wert
auch recht niedrig eingestellt. Oftmals laeuft mein iBook auch in
einen Timeout, wenn ich die erste Webseite mit dem Browser ansteuere.

> Ist somit kein Linux-Fehler :-)

Ich vermute, dass es irgendwo im DNS haken wird...

Gruss,
Christian
--
Gerade in kleinen Städten wird der gute bescheidene Mensch am
stolzesten, weil er doch niemand hat, womit er sich vergleichen will.