Re: Wechsel von Woody auf Sarge enttaeuschend

Am 08.08.2004 17:25 schrieb Thorsten Steinbrenner:

> Ich kann dir leider nicht helfen, aber die mieserablen Schriften waren
> für mich DER Grund auf allen Workstations wieder zu Windows zurück zu
> kehren. Linux (und v.a. Debian) ist klasse auf den Servern, aber auf dem
> Desktop habe ich eine Woche lang rumprobiert um ein einigermassen gutes
> und konsistentes Schriftbild zu bekommen. Leider ohne Erfolg... Ich
> probiere es in fünf Jahren nochmal auf dem Desktop... ;-)

Ich habe mir vor wenigen Tagen Sarge installiert. Bin soweit erst mal
sehr zufrieden damit. Es gab da nur ein kleines Problem:

Der Xfont-Server lauscht auf Port 7110, in der /etc/X11/XF86Config-4
steht in der Section "Files" u.a. FontPath "unix/:7100".
Als ich die XF86Config auf Port 7110 umstellte, war das Schriftbild bei
GTK 1 Anwendungen grausam.
Seit dem der FontPath zum Font-Server fehlt passt das Bild.

Ggf. mal den Font-Server deaktivieren und X neu starten.

Gruss
Pascal