Re: kein Faxversand mit Hylafax

Am Donnerstag, 29. Juli 2004 12:06 schrieb Heike C. Zimmerer:

> Wenn ich dich richtig verstehe: Nein.  Ich versende Faxe fast nur aus
> OOo und bekomme sie als E-Mail.  Es gibt nur 1 Rechner dafür.
>
> Gruß,
>
>  Heike

Der PC mit dem Modem steht im Keller, die Clients im 1. Stock. Von den
Clients wird aus einer Anwendung gefaxt oder über einen Scanner. Die
Clients liefern die Faxe bei dem Server ab. Das klappt ja auch, ich
kann  auf dem Server mit c2faxsend (was hylafax auch nimmt) auch Faxe
versenden.
Der Server nimmt die Faxe entgegen, stellt sie in die Warteschleife,
versucht aber nie sie zu senden, obwohl der Versand an sich (ohne
Hylafax)  klappt. Es fehlt also "nur noch" der Schritt, das Hylafax
c2faxsend startet, und selbst das hat auch schon mal funktioniert.

Grüße	juergen