kein Faxversand mit Hylafax

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Versenden von Faxen. Ich hatte schon immer
das Problem, daß sich manche Faxe nur nach einem Neustart von Hylafax
versenden ließen. Heute hat es bei keinem Fax geklappt und ein Neustart
half auch nicht (mag Zufall sein). Das Empfangen von Faxen ist kein
Problem.

Ich habe in config.faxCapi den LogTraceLevel auf 4 gesetzt finde aber
keine interessanten Informationen. In syslog steht:

Jul 28 18:35:13 localhost HylaFAX[28803]: Filesystem has SysV-style \
file creation semantics.
Jul 28 18:35:13 localhost FaxQueuer[880]: SUBMIT JOB 33

in /var/spool/hylafax/log/* steht nur etwas zu empfangenen und
erfolgreich versendeten Faxe.

faxstat -s ergibt:
HylaFAX scheduler on localhost: Running
Modem faxCAPI (+49.2151.xxxxxx): Running and idle

JID Pri S  Owner Number         Pages Dials     TTS Status
33  127 W jochen 0551xxxxx     0:0   0:12

Das Fax wird aber nie versendet, es wird anscheinend auch nie versucht.

Das direkte Senden mit c2faxsend funktioniert.

Als Modem dient FritzCard DSL USB
capi4hylafax: Installiert:1:01.02.02-1.1
hylafax-server: Installiert:1:4.1.8-13

kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen und hat einen Tip?

vielen Dank schon mal
juergen