Re: kein Faxversand mit Hylafax

Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de> writes:

> ich habe ein Problem mit dem Versenden von Faxen. Ich hatte schon immer
> das Problem, daß sich manche Faxe nur nach einem Neustart von Hylafax
> versenden ließen. Heute hat es bei keinem Fax geklappt und ein Neustart
> half auch nicht (mag Zufall sein). Das Empfangen von Faxen ist kein
> Problem.

Es hilft dir vielleicht nicht unbedingt weiter, aber mit hylafax hatte
ich auch immer wieder Probleme.  Die Fehlermeldungen sind im besten
Fall irreführend; viele Fehler werden in der Software gar nicht
abgefangen und schlichtweg ignoriert.

Ich habe auf capisuite umgestellt.  Lief problemlos out of the box und
bisher keinerlei Probleme.  Gibts auch als Debian-Paket; einfach
Google fragen.

Gruß,

 Heike