Re: Virtual Domains in Exim4

On Mon, Jul 26, 2004 at 03:17:03PM +0200, Patrick Cornelißen wrote:
> Oh, ich habe wohl schlaftrunkener weise nicht weit genug nach oben
> gescrollt.
> Mea culpa.
>
> Also wenn ich das lokal mache, dann funktioniert es mit dem Router:
[...]
> Aber wenn ich an die selbe Adresse von aussen schicke, dann kommt die
> Mail zurück mit "no such user" :-(

Das liegt dann wohl an den Permissions. Wenn du das lokal als root mit
echo foo | exim -d ....
machst, laeuft exim vermutlich mit Superuserprivilegien, ueber SMTP
aber nicht, da werden die Router dank verify=recipient als user
Debian-exim durchlaufen. Steht was im Logfile?

Wenn du den Daemon im debugging-modus startest
exim4 -bd -d
und per SMTP testest, sollte es sich nachvollziehen lassen. Eventuell
genuegt es auch den Test als Debian-exim durchzufuehren, d.h.
su -s /bin/sh -c "echo foo | /usr/sbin/exim4 -d irgendwer" Debian-exim

             cu andreas