Re: PS/2-Maus unter X mit Kernel 2.6.7

Hallo,

On Sun, 25 Jul 2004 23:10:30 +0200
Snoopy <anoopyroli69@yahoo.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> hier mein zweites Problem, ich kann zwar unter X eine USB-Maus
> benutzen, möchte aber über einen KVM-Switch eine PS/2-Maus mit
> einem anderen PC teilen.

Das Problem hatte ich auch und ich habe eine ganze weile gebraucht
bis ich darauf gekommen bin das es am KVM - Switch mit Kernel 2.6
liegt.
Du kannst es ja einfach mal testen in dem du deine PS/2 Maus direkt
am PC anschließt ob sie dann ein Lebenszeichen von sich gibt.
Den Tipp was ich bekommen habe war der auf der Kernel -
Kommandozeile mit psmouse.proto=bare zu starten.
Ich musste dann zusätzlich noch die PS/2 fest einkompilieren.
Danach konnte ich die Maus auch mit dem KVM - Switch wieder zur
Mitarbeit bewegen.

> Wie kriege ich die Maus unter X zum Laufen?
>
> Besten Dank für Eure Hilfe!
>
> Grüsse
>
> August Meier

Gruß Norbert