Re: squidguard

Tauber, Mathias Mailing wrote:
> [...]
ich erreichen dass eine einzelne Ressource, z.B. http://....../bild.gif nicht geladen werden kann? Das verbieten von kompletten domains (www.ferkelseiten.de) in "urls" funktioniert, nur dass nicht...
Kann mir bitte jemand eine Beispielconfig zumailen oder kurz sagen wie
und womit (urls, domains, expressions) es geht?

wenn das mit Domains bei Dir funktioniert, dann kennst Du ja das hier:

    dest boese {
            domainlist   /blacklists/boese/domains
            }

Wenn Du jetzt das hier nimmst:

    dest boese2 {
            urllist   /blacklists/boese/urls
            }

sollte es gehen. Ob 'http://www.blabla.de/bla.gif' geht kann ich Dir
nicht sagen, benutze zum Testen einfach 'blabla.de/bla.gif'

Hmm, es geht einfach nicht. Meine Config sieht so aus:

==

/var/lib/squidguard/db/banners/urls:
pix/logoOL.gif

==

/etc/squid/squidGuard.conf:
dbhome  /var/lib/squidguard/db
logdir  /var/log/squid

dest banners {
        domainlist      banners/domains
        urllist         banners/urls
        expressionlist  banners/expressions

        redirect        http://127.0.0.1:80/nixbanners.gif
        log             banners.log
}

dest porn {
        domainlist      porn/domains
        urllist         porn/urls
        expressionlist  porn/expressions

        redirect        http://127.0.0.1:80/nixporn.html
        log             porn.log
}

acl {
        default {
                pass !porn !banners any

                redirect http://127.0.0.1:80/nixda.html
                log     default.log
        }
}

==

Beim Zugriff auf die Seite
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2001/06/Amavis/amavis.html
müsste eigentlich das Logo oben links (zur Hälfte) ausgeblendet bleiben, ich kann es aber komplett sehen :(
Die db ist aktualisiert und den squid habe ich auch neu gestartet.
Vielleicht ist es ein bug?

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt