Re: verwaiste DATEIEN löschen

Am 2004-07-25 12:39:26, schrieb Christian Riedel:
>Moin Michelle,

>Bist du dir da wirklich sicher? Um eben das zu erreichen, naemlich, dass
> Pakete, die nur mit remove deinstalliert wurden, ganz deinstalliert
>werden, habe ich das bei mir so geloest, dass ich ein dpkg -l mache und
>nach dem Status rc grepe ... diese Pakete werden dann mit dpkg --purge
>geloescht. Das funktioniert bei mir gut. Bei einem darauffolgenden dpkg
>-l werden sie zumindest nicht mehr mit gelistet.

Also ich habe das bei meiner lezten Workststion versucht und ich habe
weder ne Fehlermeldung bekommen noch wurde der Schrott entfernt.

Mittlerweile habe ich in meine /etc/apt/apt.conf folgendes eingetragen

  ____ ( '/etc/apt/apt.conf' ) _________________________________________
 /
|  APT::Cache-Limit "141943904";
|  APT::Get::Purge;
|  Aptitude::Delete-Unused;
 \______________________________________________________________________

Wobei "Purge" eigentlich dafuer sorgen sollte, das wenn Du ein

	apt-get remove <packet>

machst, "--purge" angewendet wird anstatt NUR "remove" aber es
funktioniert nicht obwohl es sollte:

  ____ ( 'stdin' ) _____________________________________________________
 /
|         ----ppuurrggee
|                Use purge instead of remove for anything that would
|                be removed.  Configuration Item: APT::Get::Purge.

Gleiches gillt auch fuer die Option "Aptitude::Delete-Unused"

>CU
>
>	Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi