Re: [OT] Frage nach Machbarkeit. Netzwerk

On Fri, 23 Jul 2004 11:39:45 +0200
Stefan Blechschmidt <s.blechschmidt@sbsbavaria.de> wrote:

> wenn ich das richtig versehe, willst Du 2 Segmente mit WLan verbinden.
> Habe ich mal mit 2 Linksys WAP45G-DE gemacht. Diese Access-Points
> kannst Du bridgen. Wenn Du mit dem Linksys Protokoll fährst bringst Du
> auch noch 54 MBit/s zusammen.
> Sollte die Entfernung zu weit sein musste auch die Bridge über einen
> dritten funktionieren.
>
> +-----+   +------+      +------+      +------+   +-----+
> | HUB +---+ LSYS |      | LSYS |      | LSYS +---+ HUB |
> +-----+   +------+      +------+      +------+   +-----+

Hallo Stefan,

jetzt fragst Du mich zu viel. Ich versuche es noch einmal.
Im Moment habe ich einen W-Lan Router mit DSL. Über diesen gehe ich per
WLan mit meinem Laptop und via Kabel von Sarge aus.
Das Kabel soll durch DLink ersetzt werden.
Wie die Kommunikation dann läuft weiß ich noch nicht.

Wenn ich den DLink richtig verstanden habe, gibt dieser mir ein
Möglichkeit Geräte mit einer Netzwerkkarte über diese anzusprechen.

+-----+   +-----+     +-------------+     +------+
|Sarge+---+DLink+     |Router/Gatway|     |Laptop|
+-----+   +-----+     +-------------+     +------+

+-----+   +-----+     +-------------+     +------+
|Sarge+---+DLink+     |Router/Gatway|     |Laptop|
+-----+   +--+--+     +-------------+     +------+
|Print|------+
+-----+

Ich denke, das der DLink eine IP Adresse weiter gibt und das das
dahinter angeschlossene Gerät darauf anspricht. Also eine Art Gatway!
Wenn ich also einen Switch anschließe und den DLink als Gatway eintrage?

Oder so

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting