Re: [OT] Frage nach Machbarkeit. Netzwerk

Dirk Schleicher schrieb:
> Hallo,

Hallo,

> sorry, aber ich möchte wieder was von euch wissen, das keine Debian
> Problem ist.
> Ich habe WLan zu Hause. Über dies gehe ich mit meinem Laptop. Mein
> Rechner mit Sarge wird über ein Kabel an den WLan-Switch angeschlossen.
> Um dies, und die ganze Installation einer WLan Karte zu vermeiden,
> möchte ich mir von D-Link ein DWL-810+ [1] oder DWL-G810 [2] zulegen.
> Dies sind Wireless Konverter auf Netzwerk.
> Es sollte doch möglich sein, an dieses Gerät einen Switch anzuschließen
> um dann den Sargerechner und einen Netzwerkdrucker anzusprechen.

wenn ich das richtig versehe, willst Du 2 Segmente mit WLan verbinden.
Habe ich mal mit 2 Linksys WAP45G-DE gemacht. Diese Access-Points
kannst Du bridgen. Wenn Du mit dem Linksys Protokoll fährst bringst Du
auch noch 54 MBit/s zusammen.
Sollte die Entfernung zu weit sein musste auch die Bridge über einen
dritten funktionieren.

| HUB +---+ LSYS |      | LSYS |      | LSYS +---+ HUB |

HTH, stefan

--
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.
                                                  - Stanislaw Jerzy Lec