Re: Mail delivery failed: returning message to sender

'nabend,

 Marco Noack am Donnerstag, 22. Juli 2004 18:59:
> Hallo Michelle,
>
> im Gegensatz zu dir, die bloss rumschreit, haben andere versucht,
> mir zu helfen und dabei festgestel[lt, dass MEINE Konfiguration
> wohl so in Ordnung ist. (Mir ist bis heute schleierhaft, warum du
> Bounce von einem meiner Systeme bekommst, ueber das die
> Debian-Liste gar nicht geleitet wird. Dank deiner Grosszuegigkeit,
> die Adresse von einem Systemaccount hier aufzulegen, werde ich
> allerdings neuerdings mit Spam auf dieser Adresse vollgeschrieben.
> Herzlichen Dank.)

deine config kann nicht in Ordnung sein, sonst gäbe es keine bounces.
Ich würde dir ja gerne die header zukommen lassen, hab sie aber schon
entsorgt (die mails).

> Da ich die naechsten Tage eh nicht zum Lesen der Liste komme, werde
> ich sie erst einmal abbestellen. Sollte es dann immer noch zu
> Merkwuerdigkeiten kommen, hast du ja meine Adresse um mit mir per
> PM weiter darueber zu diskuttieren. Eine genaue Angabe, wann du
> diese 36 !!! Bounce bekommen haben willst, waere uebrigens auch
> hilfreich. Dann koennte ich zumindest versuchen, den Fehler
> einzukreisen...

Ich hab die auch bekommen.
Auf jedes von meinen postings gab es ein bounce von dir.
Gestern lief der lustige lilo/grub-thread (zur zeitlichen
Eingrenzung)...

ISt ja man nun das Prinzip, dass nur der bounces bekommt, der auch was
sendet.....

Wenn du Hilfe brauchst, stell doch mal deine configs vor....

> Allen, die mir versucht haben zu helfen, auf diesem Wege noch
> einmal herzlichen Dank!
>
> Ich wuensch euch einen schoenen Sommer!

dir auch.

dieter