Re: MS und Linux auf einem Rechner

Hallo Martin,

Am 2004-07-20 14:38:00, schrieb Martin Mewes:
>Moin, moin ...

>Watt ? Ehrlich ? <kotz>

Nachdem ich erst 06/1995 zu Windows gekommen bin (WfW 3.11) habe ich
auch so erfahrungen mit der SWAP-File gemacht, die mir mehr als einmal
die installation zerschossen hat.

Ich habe mein Windows auf ner "Conner CFS1275A" mit:

hda1	c:	500MB	Windows + programme
hda5	d:	 50MB	permanente SWAP-Datei
hda6	e:	300MB	temp Partition
hda7	f:	370MB	Daten partition

installiert und nie mehr probleme gehabt...
Das schon Jahre bevor ich mit Linux gearbeitet habe.
Sieht irgendwie ein bischen identisch aus oder ?

Das gleiche System habe ich bei Win95 und Win eNTe 4.0 angewandt
und niemals mehr mit 1 GByte großen SWAP-Partitionen gehabt...

Bei einem Bekannten ist die SWAP auf über 8 GByte angewachsen
(WinXP professionel)

Nach änderung der SWAP-Partition auf ne eigenen Partition und
anstatt eine dynamischen eine feste größe ist Win XP wesentlich
schneller geworden. Läßt sich aber seit Win2000 nur noch über
die Registry einstellen und nicht wie bei WinNT über ein Menü.

Also ich empfehle allen, sich ein paar Gedanken vorher zu machen
und Linux zum partitionieren der Festplatte zu verwenden.

>bis dahin - kind regards
>
>Martin Mewes

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi