Re: Debian-Installation sichern

Michelle Konzack wrote:
Am 2004-07-15 08:53:15, schrieb Ulrich Schneider:

Hallo !

Interessant! Ich hab das "Problem" 3 identische Maschinen zu haben,
die ich 1 x konfiguriere und dann irgendwie clonen möchte. Dann ist wohl
Partimage nicht wirklich mein Tool - oder?

Schon mal versucht, auf ein einzige sImage auf der festplatten unterschiedlicher geometrie zu bringen ?

die einzige ware Lösung ist 'tar'

Oder reicht es bei den anderen Rechnern nur die Partitionen entsprechend vorzubereiten und danach die Partimages reinzuschieben ?

Nein.... GEOMETRIE. Wie willst Du die auf allen Festplatten garantieren ?

??? Wir hatten hier neulich 25 alte Kisten, alle ziemlich baugleich. Da wurde eine als Master aufgesetzt, die Platte ausgebaut und per partimage auf die anderen übertragen. War allerding M$ als OS....

Was meint Ihr ?

Gruß
Uli

Greetings
Michelle

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #