Re: Debian-Installation sichern

Moin,

> 2. Image:
> Da fiel mir beim Googlen partimage auf. So wie es aussieht, kann das aber
> nur ganze Partitionen über's Netz bzw. auf andere sichern. Da sich auf dem
> Rechner nur eine Partition befindet, muss es über's Netz gehen. Da ich
> leider momentan keinen 2. Linux-Rechner habe, auf dem ich partimaged
> laufen lassen kann, sondern nur Windows-Kisten mit genügend Platz, gibt es
> da Alternativen?

du must nicht unbedingt einen partimaged laufen lassen. Ich mache das hier
gelegendlich so, das ich einen zu sichernden Rechner mit Knoppix boote, und
dann eine Samba Freigabe mounte und dann Partimage sein Image einfach da
ablegen lasse. Das geht natürlich auch mit einem "echten" Windows Rechner.

cu Aike