Re: UDF und Dateien >2GiB

Am 2004-06-27 23:03:47, schrieb B. Venthur:

>"Du redest hier von anlegen...
>Aber es gibt kein Windows-Eigenes Tool das sie danach noch lesen kann :-)
>
>Siehe Outlook"
>
>...und können wir also schon mit selbst gebastelten libs auf Dateien
>zugreifen, die das OS selber nicht (er)kennt? Sehr interessant, widerspricht
>zwar ein bisschen meinem Verständnis von der Betriebsystemebene und deren
>Aufgaben, aber wenn du das sagst, wird das schon stimmen -- wo hattest du
>noch gleich deine Informationen bezogen?

Auf der Webseite von Microsoft.

Das problem von WinXp ist, das es zwar schreiben kann aber nicht lesen.
Outlook $USER habe das Pech, das wenn dei Datei 2 GByte überschreitet,
Outlook sich nicht mehr starten läßt (crashed). Sollte dies passiern
brauchste nur auf die M$ Webseite gehen und ein Tool runterladen, das
schneidet die Outlookdatei auf unter 2 GByte ab, damit Du Outlook noch
starten und unter den Messages aufräumen kannst.

Angeblich bibt es für Outlook Express ein patch. Damit kann es bis 4
GByte lesen. aber WinXP selber kann es nicht. M$ ebend.

>Lustisch -- ein Wortspiel, wie originell ;)
>
>Wie war das eigentlich noch mal mit dem "Rauschen" in dieser Liste über das
>du dich vor ein paar Monaten so lautstark beschwert hast?

Ihr habt mir wiedersprochen und den Thread explodieren lassen wie
so oft. Gehe auf die M$ Webseite und informiere Dich.

Habe hier WinXP Professional und Win2003 Enterprise Server.
Beide haben probleme mit Dateien über 2 GByte.

Ach ja, der kernel-image-2.4.26-1-686 mit ext3 unter WOODY hat
übrigends keine Probleme mit Dateien über 16 GByte

ls, cat, grep und gz sowie mc funktionieren einwandfrei.

Nur bei meiner postgresql spinnen die Tools... derzeit knapp 92 GByte.
Bekomme segfaults wenn ich die Verzeichnisse listen will. Die größte
Tabellle ist laut postgres 56 GByte ohne index und referenzen

>Bastian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi