Re: UDF und Dateien >2GiB

On Tuesday 29 June 2004 10:14, Michelle Konzack wrote:

> Das problem von WinXp ist, das es zwar schreiben kann aber nicht lesen.

Nein, das ist schlicht und einfach falsch.
Ich selbst arbeite mit hochaufgeloesten Druckvorlagen die manchmal *deutlich*
groesser als 4GB sind. Mit NTFS ist das ueberhaupt kein Problem.

> Outlook $USER habe das Pech, das wenn dei Datei 2 GByte überschreitet,
> Outlook sich nicht mehr starten läßt (crashed). Sollte dies passiern
> brauchste nur auf die M$ Webseite gehen und ein Tool runterladen, das
> schneidet die Outlookdatei auf unter 2 GByte ab, damit Du Outlook noch
> starten und unter den Messages aufräumen kannst.

Wenn es ein Problem gibt, dann ist es ein Problem der Applikation die sich die
Filessize in einem signed int merkt.
Mit dem OS hat das exakt gar nichts zu tun.

Wenn das OS nicht mehr als 2GB koennte, dann waere doch die Hoelle los weil
niemand ein DVD Image erzeugen/brennen koennte.

Arno