RE: root-Filesystem remountet ro

Hallo,

sorry für PM, aber ich glaube, meine Mails erscheinen nicht auf der Liste.

Falls es so sein sollte, dann hat die Platte einen
physikalischen/elektrischen Defekt und sollte m.E. ausgetauscht werden, s.u.

> Auf jeder Platte gibt es fehlerhafte Bereiche. Nur werden die
> meist schon
> in der Fabrik entdeckt. Nur wenn der fehlerhafte Bereich
> größer wird ist es
> ratsam, sich von der Platte zu trennen.
Genau, s.u.

> und die Platte
> >
> Der testet genauso wie -n, nur stellt den ursprünglichen Zustand nicht
> wieder her. Ich würde lieber den verdächtigen Bereich mit einer Datei
> bestehend aus definierten Pattern belegen und die dann nach
> einer gewissen
> Zeit auslesen!
Als Tipp würde ich empfehlen, falls Du die Daten sichern und die Platte neu
formatieren kannst, den Drive Fitness Test von Hitachi
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
zu probieren. Der hat mir zuverlässig zwei Platten "repariert" und eine als
Ausschuss markiert.

Ciao, Ralf