Re: root-Filesystem remountet ro

Guten Morgen,

Sven Hartge schrieb:

> ... diverse Floppy-Linuxe ... haben ... keinen
> erweiterten Support für die IDE-Chipsätze

> 32MB oder 32 Millionen Blöcke?

Blöcke!

Test ist jetzt durch!
Keine defekten Blöcke gefunden!

Also nochmal zu meiner Frage: Wo wird das Journal hingeschrieben?

Jedesmal wenn ich den Fehler bemerke und schnell genug zur Console komme
beginnt die Fehlerliste mit:

  jornal_bmap: journal block not found at offset 6156 on ide0(3,1)

Wo liegt dieser "offset 6156"?

Wie schalte ich das Jounaling ab? Gibt es eine andere Methode, als das fs
als ext2 zu remounten?

Sonstige Vorschläge zur Fehlereinschränkung?

Gruß Uli