Re: root-Filesystem remountet ro

Ulrich Mietke <nur.ausgehende.post@munition.mailshell.com> wrote:

> Sollte man nur jedoch nur einen ISDN-Zugang haben, wäre eine
> Übertragungszeit von >24h nicht sonderlich dazu geeignet einen Fehler
> schnell einzugrenzen. Daher meine Frage zu einer Alternative.
> Vielleicht gibt es ja irgendwo eine CD, die alle notwendigen Programme
> enthält aber schneller zu übertragen ist.

Ich habe diverse Floppy-Linuxe probiert, nur leider haben alle keinen
erweiterten Support für die IDE-Chipsätze drin, so daß kein DMA möglich
ist und eine 30GB-Platte somit knapp 24 Stunden zum prüfen braucht, wenn
man den komplette destruktiven RW-Test machen läßt.

> Zwischenzeitlich läuft

>        badblocks -v -n -s /dev/hda

> 32M von 80M sind überprüft! Bisher keine Fehler.

32MB oder 32 Millionen Blöcke?

S°

--
Fachbegriffe der Informatik - Einfach erklärt
25: Multithreaded