Re: [dial-on-demand] funktioniert halb...

Hallo Christian,

Christian Buhtz, 13.06.2004 (d.m.y):

> Wegen eines anderen Problems hatte ich mir einen neuen Kernel gebaut:
> 2.4.26.
>
> Auf einmal zeigt diald Reaktionen. Aber noch nicht ganz das was ich mir
> vorstelle. Und ich verstehe auch nicht warum es aufgrund des neuen Kernels
> plötzlich "halb" funktioniert (hatte vorher 2.4.18-bf2.4) und warum es
> gerade auf diese Art funktioniert!?

Das koennte daran liegen, dass "bf" fuer "BootFloppies" steht und
eigentlich nicht zur "dauerhaften" Verwendung gedacht ist.

> Also ein Aufruf irgendeiner Internetseite bringt keine Reaktion von
> diald. Wähle ich mich dann manuell (pon arcor) ein, funktioniert das
> soweit. Laut log besteht dann eine Verbindung, nur läßt sich kein ping
> rausschicken und daild meldet sich plötzlich permanent im log, das es
> pppd nicht benutzen kann, weil es eben durch einen anderen prozess gelockt
> ist. Logisch irgendwie.
> Nur warum will sich diald mit pppd plötzlich rauswählen, wenn ich mich
> manuell eingewählt habe?

Weil er (vermutlich durch eine DNS-Anfrage) entsprechend "getriggert" wird?
RTFM!

Gruss,
Christian
--
	Der Bildschirm ist das Präservativ der Realität.
		-- Werner Schneyder