Re: X selber bauen?

Hallo Christian,

Christian Buhtz, 13.06.2004 (d.m.y):

> Unter google konnte ich nix passendes finden.
>
> Gibt es unter Debian ähnliche Tools wie make-kpkg mit denen ich meinen
> eigenen x-server bauen kann, so wie einen eigenen kernel?

apt-get bzw. dpkg.

> Ich will halt meinen x-server als deb haben und ein menuconfig brauche ich
> auch. Gibt es sowas?

Schau Dich mal im Umfeld der Begriffe "dpkg" und "developer" um.
Die Quellen kannst Du Dir ja nach Eintrag der entsprechenden
"Installationsquell" in /etc/apt/sources.list mit apt-get src
installieren.

Zum Thema "Erstellung eigener .deb-Pakete" wirst Du aber icherlich
haufenweise Doku finden.

Gruss,
Christian
--
Erscheint die Bäurin im Abendkleide, treibt das die Kühe von der Weide.